BECOME THE LORD OF A CASTLE!

UNIQUE PURCHASE PRICE & ATTRACTIVE TAX ADVANTAGES

Free video tour

Feel like the lord of a castle, and accompany us through the Greng Castle in the video tour.

Name

E-Mail

Phone

Become the lord of a castle

 

Would you like to impress yourself, customers, and guests, enjoy life in style, and at the same time save on taxes?

Then you should secure this offer for yourself. Because you now have the unique opportunity to reside in a real castle with all the amenities and very extensive castle grounds in the middle of Switzerland.

Or would you like to move your private residence or company headquarters to the second richest municipality in all of Switzerland? Live in one of the most exclusive and prestigious properties, Greng Castle, and follow in the succession of famous personalities…

Live exclusively

 

With Greng Castle, you have a unique opportunity to reside in a prestigious property in a quiet environment, where you can present yourself to your guests. It is the only private castle of this size and exclusivity in Switzerland, and thus is a true rarity.

There is now an opportunity exclusively for you to acquire residential property, an opportunity that will not come up again soon! Greng Castle was built in 1785 and was inhabited by various well-known personalities, such as Madame de Staël, Benjamin Constant, and Nestlé President Emile-Louis Roussy.

The Greng municipality – on the banks of Lake Murten

 

Greng Castle is located in Greng, the German-speaking community of the same name, with only 180 inhabitants in the canton of Freiburg. The residence is located in a beautiful, mellow hillside landscape, with vines and lakes. Lake Murten is only a short walk away.

The nearby picturesque medieval town of Murten, with its numerous arcades and fountains, offers all shopping options along with a selection of different exclusive restaurants. The Greng locale is very central. You can reach the A1 in a few minutes. Several major cities, such as Berne, Freiburg, and Neuenburg can be reached in less than 30 minutes.

The entire municipality of Greng is very exclusive and well-off, and has the second highest income in Switzerland. The tax rate is also attractive. It is not only a paradise for living and working, but also a genuine tax paradise. The municipal tax rate amounts to just 32% (!), Freiburg’s basic cantonal tax. The numerous legal entities located here also contribute to a sustainably low tax rate, which will also be of great interest to you and your domicile companies.

Low price due to floor ownership

 

In 1989, the entire property was subjected to a renovation worth millions, and was divided into floor ownership. You do not have to purchase the whole castle for dozens of millions of francs, but you can set yourself up in this exclusive location for a relatively small amount thanks to floor ownership, and invest your money into a true rarity.

Greng Castle offers everything your heart desires – from stylish and authentic rooms, to an elegant reception hall. For a fraction of the total sum, each floor owner has access to the impressively large reception hall on the ground floor, with a banquet room, kitchen, and WC, where you can spoil your guests with style. Relaxed aperitifs can be enjoyed in the traditional carnotzet. The castle even has its own chapel.

It has its own spring and wine cellar

 

The fabulous French park of 1.3 hectares, ornamental fountain, ponds, romantic Roman-style temple, as well as the unique hedge labyrinth, invite you to linger between flower beds and shady trees.

In the garden behind the house, there is a fish pond with fountains and wonderful fruit-bearing trees of all kinds, an absolute dream for all nature lovers. The water comes from the castle’s own spring. A large noble gate and a hedge wall protect the residents from prying eyes and paparazzi.

You have your own wine cellar on the ground floor, where you can keep your best wines, and allow them to mature.

Benefit from our exclusive offer, and reside like a king at a uniquely low price from CHF 1,495,000.

A noble staircase, crafted in exceptionally beautiful detail, and a lift take you up to your flat on the 2nd floor. There are two adjoining flats/premises (5.5 and 3.5-room flats), which offer a lot of design freedom for private work and/or living in the same location. They are also very well suited as your domiciliary company’s domicile, or just as a second residence for a hiatus in the quiet and pure nature in the heart of Switzerland.

The 3.5-room Maisonette flat is divided over 2 floors, and offers a generous living space of 136 m2. The 5.5-room triplex flat is divided over 3 floors and offers over 199 m2 of living space. The triplex flat has its own private sauna with shower on the top floor.

 

Both flats combined have 9.5 rooms with an area of ​​over 335 m2.

The rooms are furnished with the finest parquet and elegant tiles. The large dining and living areas, with parquet and marble chimneys, are flooded with plenty of light. The adjoining balconies are a special highlight. They invite you to linger with the unique view of the geometrically designed garden and the ornamental fountains. Both flats offer plenty of space for rest and relaxation.

Each of the spacious marble bathrooms has a Jacuzzi. The guest WCs have their own shower. The 5.5-room flat has an intimate spa area with sauna and shower.

The kitchen fronts are done in timeless white, and the worktops are made of fine granite.

The kitchen appliances are from Gaggenau, and comply with the highest standards.

Flexible living options for any budget

Free video tour

Feel like the lord of a castle, and accompany us through the Greng Castle in the video tour.

Name

E-Mail

Phone

WERDEN SIE SCHLOSSHERR!

EINZIGARTIGER KAUFPREIS & ATTRAKTIVE STEUERVORTEILE

Gratis Videotour

Fühlen Sie sich wie ein Schlossherr und begleiten Sie uns in der Videotour durch das Schloss Greng.

Name

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

Werden Sie Schlossherr

 

Möchten Sie sich und Ihre Kunden und Gäste so richtig beeindrucken, das Leben mit Stil in vollen Zügen geniessen und gleichzeitig auch noch Steuern sparen?

Dann sollten Sie dieses Angebot für sich sichern. Denn Sie haben jetzt die einmalige Möglichkeit, in einem echten Schloss mit allen Annehmlichkeiten und einem sehr grossen Schlosspark mitten in der Schweiz zu residieren.

Oder möchten Sie Ihren privaten Sitz oder Ihren Firmensitz in die zweitreichste Gemeinde der ganzen Schweiz verlegen? Wohnen Sie in einer der exklusivsten und angesehensten Liegenschaften, dem Schloss Greng, und treten Sie die Nachfolge von berühmten Persönlichkeiten an…

Exklusiv residieren

 

Mit dem Schloss Greng haben Sie die einmalige Chance, in einer repräsentativen Immobilie in ruhiger Umgebung zu residieren und sich Ihren Gästen zu präsentieren. Es ist in der Schweiz das einzige private Schloss dieser Grösse und Exklusivität und somit eine echte Rarität.

Es bietet sich jetzt exklusiv für Sie die Chance, Wohneigentum darin zu erwerben, eine Chance, die sich nicht so schnell wieder ergeben wird! Das Schloss Greng wurde 1785 errichtet und von verschiedenen bekannten Persönlichkeiten wie Madame de Staël, Benjamin Constant und Nestlé-Präsident Emile-Louis Roussy bewohnt.

Gemeinde Greng – Am Ufer des Murtensees

 

Das Schloss Greng befindet sich in der gleichnamigen Deutschschweizer Gemeinde Greng mit nur 180 Einwohnern im Kanton Freiburg. Die Residenz liegt in einer wunderschönen sanften Hügellandschaft mit Reben und Seen. Der Murtensee ist nur einen kleinen Fussmarsch entfernt.

Die sehr nahe gelegene malerische mittelalterliche Stadt Murten mit ihren zahlreichen Arkaden und Brunnen bietet alle Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Auswahl an verschiedenen exklusiven Restaurants. Die Lage von Greng ist sehr zentral. In wenigen Minuten sind Sie auf der A1. Mehrere grössere Städte wie Bern, Freiburg und Neuenburg sind in weniger als 30 Minuten erreichbar.

Die ganze Gemeinde Greng ist sehr exklusiv und wohlhabend und weist das zweithöchste Einkommen der ganzen Schweiz auf. Attraktiv ist entsprechend auch der Steuerfuss. Es ist nicht nur ein Paradies zum Wohnen und Arbeiten, sondern auch ein echtes Steuerparadies. Der Gemeinde-Steuerfuss beträgt nur mal gerade 32% (!) der einfachen Kantonssteuer von Freiburg. Auch die zahlreichen hier ansässigen juristischen Personen tragen zu einem nachhaltig tiefen Steuersatz bei, der auch für Sie und Ihre Sitzgesellschaften sehr interessant sein wird.

Niedriger Preis dank Stockwerkseigentum

 

1989 wurde die gesamte Liegenschaft einer umfassenden millionenschweren Renovation unterzogen und in Stockwerkseigentum unterteilt. Sie müssen nicht für Dutzende von Millionen Franken das ganze Schloss erwerben, sondern können sich dank Stockwerkseigentum für einen relativ kleinen Betrag an dieser exklusiven Lage einrichten und Ihr Geld in eine echte Rarität investieren.

Das Schloss Greng bietet alles, was das Herz begehrt. Von stilvoll und authentisch ausgestatteten Räumen bis hin zu einem vornehmen Empfangssaal. Für einen Bruchteil der Gesamtsumme steht jedem Stockwerkseigentümer der eindrucksvolle grosse Empfangssaal im Erdgeschoss mit Bankettraum, Küche und WC zur Verfügung, wo Sie Ihre Gäste mit Stil verwöhnen können. Gemütliche Apéros kann man im traditionellen Carnotzet geniessen. Das Schloss verfügt sogar über eine eigene Kapelle.

Eigene Quelle und Weinkeller

 

Der traumhafte französische Park von 1,3 Hektaren, mit Zierbrunnen, Bassins, romantischem Tempel im römischen Stil, sowie das einzigartige Hecken-Labyrinth, laden zum Verweilen zwischen Blumenbeeten und schattenspendenden Bäumen ein.

Im Garten hinter dem Haus befinden sich ein Fischbassin mit Fontänen und wundervolle fruchttragende Bäume aller Art, ein absoluter Traum für alle Naturfreunde. Das Wasser stammt aus der eigenen Quelle des Schlosses. Ein grosses edles Tor und eine Heckenwand schützen die Bewohner vor neugierigen Blicken und Paparazzi.

Im Untergeschoss befindet sich Ihr eigener Weinkeller, wo Sie Ihre besten Tropfen aufbewahren und reifen lassen können.

Profitieren Sie von unserem exklusiven Angebot und residieren Sie wie ein König zu einem einzigartig niedrigen Preis ab CHF 1.495.000.

Eine noble, in wunderschöner Detailarbeit gestaltete Treppe und ein Lift führen zu Ihrer Residenz im 2. Stock. Dort befinden sich die angebotenen 2 angrenzende Wohnungen/Räumlichkeiten (5.5- und 3.5-Zimmerwohnung), welche viel Gestaltungsfreiheit für privates Arbeiten und/oder Wohnen am gleichen Ort ermöglichen. Oder sie eignen sich auch sehr gut als Domizil Ihrer Sitzgesellschaft, oder einfach nur als Zweitresidenz für eine Auszeit in herrlicher Ruhe und Natur pur im Herzen der Schweiz.

Die 3.5-Zimmer Maisonette-Wohnung ist über 2 Etagen aufgeteilt und bietet eine grosszügige Wohnfläche von 136 m2. Die 5.5-Zimmer Triplex-Wohnung ist über 3 Etagen aufgeteilt und bietet über 199 m2 Wohnfläche. Die Triplexwohnung verfügt im obersten Dachgeschoss über eine eigene Privatsauna mit Dusche.

 

Beide Wohnungen zusammengelegt verfügen über 9.5 Zimmer mit über 335 m2 Fläche.

Die Räume sind mit edelstem Parkett und vornehmen Fliesen belegt. Die grossen Ess- und Wohnräume mit Parkett und Marmor-Cheminées sind mit viel Licht durchflutet. Ein besonderes Highlight sind die angrenzenden Balkone. Sie laden mit dem einzigartigen Blick auf den geometrisch gestalteten Garten und den Zierbrunnen zum Verweilen ein. Beide Wohnungen bieten viel Raum für Ruhe und Erholung.

Die grosszügig ausgestatteten Marmor-Badezimmer bestechen jeweils durch einen Jacuzzi. Die Gäste-WCs sind mit eigener Dusche ausgestattet. Unter dem Dach der 5.5 Zimmerwohnung befindet sich ein intimer Wellnessbereich mit Sauna und Dusche.

Die Küchenfronten sind in zeitlosem Weiss gehalten, die Abdeckungen bestehen aus edlem Granit.
Die Küchengeräte sind von Gaggenau und gehorchen höchsten Ansprüchen.

Flexible Wohnmöglichkeiten für jedes Budget

Gratis Videotour

Fühlen Sie sich wie ein Schlossherr und begleiten Sie uns in der Videotour durch das Schloss Greng.

Name

E-Mail-Adresse

Telefonnummer